Hündin, 11 Jahre, Bandscheibenvorfall, HWS und LWS. 2018
Auf Rat eines Tieraztes suchte die Kundin ein Alternativverfahren auf, um den Zustand der Hündin zu verbessern und zu unterstützen.
Bei der ersten Sitzung sah ich schon, das es der Hündin energetisch nicht gerade gut ging.
Ich behandelte einen Meridian und begann mit leichter Massage und leichten Dehnungen. Ich liess auch Techniken der Craniosacral-Therapy einfliessen, welches ihr sehr gut tat.
Zum Erstaunen der Kundin und meiner auch, rannte die Hündin schon nach der ersten Sitzung mit vollem Elan in der Wohnung rum. Kundin sagte mir noch "Jetzt kennt man sie wieder so, wie sie früher vor dem Bandscheibenvorfall war".
Nach einigen Sitzungen, kam die Kundin auf mich zu und wünscht sich nun eine Dauertherapy für ihre Hündin, da es ihr sehr gut tut.
Unser Anliegen ist es, die Durchblutung und Geschmeidigkeit des Bewegungsapparates aufrechtzuerhalten.
-----
Stute, 6 Jahre alt mit Hinterhandproblem. 2018
Bei der Vorführung des Pferd wurde es sehr deutlich, wie unterschiedlich das Becken des Pferdes sich bewegte. Das Palpieren zeigte mir deutlich, das Verspannungen vorhanden waren.
Bei der ersten Sitzung behandelte ich zwei Meridiane bei denen ich ziemlich schnelle Reaktionen des Pferdes hervorgerufen habe.
Bei der zweiten Sitzung begann ich mit leichter Faszien- und Dehnungsarbeiten, damit sich das Pferd an die Behandlung gewöhnen konnte.
Bei der dritten Sitzung wandte ich Massage-, Dehnungs-, und Meridianarbeit an.
Fazit: Es wurde sehr schnell eine Verbesserung der Hinterhand sichtbar.
Da sich die Kundin mit Massage- und Dehnungstechniken teils auskannte, zeigte ich ihr ein paar Handgriffe, die sie je nach Befinden des Pferdes ausführen konnte.
Vier Wochen später war kaum mehr eine ungleiche Bewegung der Hinterhand sichtbar.
-----

Hund, Labrador, 14 Jahre, Schwäche im Bewegungsapparat (altersbedingt) 2017
Beim Betrachten des Hundes fiel mir auf, das der Hund sehr wackelig auf den Beinen stand. Besonders die Hinterhand hatte mühe gerade zu stehen und nicht zu schwanken. Kundin fragte mich, ob ich mir das anschauen könnte.
Nach der ersten Behandlung war schon eine Verbesserung deutlich sichtbar. Hund lief nicht mehr schwankend, Hüfte hatte wieder einen stabileren Halt beim Gehen.

Zweite Behandlung, eine Woche später: Kundin bemerkte sogleich, das der Hund nicht mehr mit den Pfoten schlurft. Seine Gangart hat sich zum positiven verändert. Treppenlaufen fällt für den Hund wieder leichter.
-----
Hündin, 7 Jahre, Scheidenentzündung, Ängstlichkeit 2016/2017
Seit 2 1/2 Jahren leidet die Hündin an einer Scheidenentzündung, weswegen mich die Kundin um Hilfe bat.
Nach einer Sitzung wurde ein Zustand schon verbessert, Ängstlichkeit.
Feedback Kundin:
Es geht uns ausgezeichnet. Gioia ist sehr entspannt und hat letzte Nacht und auch heute viel geschlafen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich vorhin im Garten gerne hat duschen lassen und freiwillig die Füsse angehoben hat. Auch Bauch, Rücken und Kopf hat sie gern gehabt. Vorher musste ich sie immer zwar nicht zwingen, aber locken und überreden. Das dünkt mich ein grosser Fortschritt betreffend weniger Angst.
Scheidenentzündung ist leicht besser geworden. Sie leckt nicht mehr so viel.
Da die Scheidenentzündung schon über 2 Jahre besteht, braucht dieser Heilungsprozess länger.
-----
Kater, 10 Jahre, lässt sich Hinten nicht anfassen, beisst zu, Fellzucken, Schuppenbildung 2016/2017
Nach regelmässiger Behandlung (1x in der Woche, über 3 Monate) und durch Faszien- und Meridianarbeit lässt das Fellzucken und die Schuppenbildung nach. Kater lässt sich Hinten wieder anfassen und beisst nicht mehr zu. Beinchen streckt der Kater während der Behandlung nach Hinten aus und geniesst die Shiatsu-Behandlung von mir. Wegen Schuppenbildung wurde das Futter umgestellt.
Sitzt er auf meinem Schoss, kann ich ohne Probleme wieder bis nach Hinten streicheln.
Behandlung wird nach dem Bedürfnis des Tieres weitergezogen.